Übersicht
- Aktualisiert am:
- April 9, 2024
- 2 Schlafzimmer
- 1 Badezimmer
- 72.00 m2
Objektbeschreibung
Das Mehrfamilienhaus in Kerpen, Nordring 32 wurde 1971 in Massivbauweise errichtet und verfügt über insgesamt 11 Wohnungen.
Auf drei Etagen befinden sich jeweils zwei Wohnungen mit ca. 72 m² und eine Wohnung mit ca. 55 m² Wohnfläche, die sich durch einen großzügigen, nach Süd-Westen ausgerichteten Balkon auszeichnen. Die zweckmäßigen Wohnungsgrundrisse entsprechen den heutigen Wohnansprüchen.
Der Ausbau des Dachgeschosses erfolgte 2011. Hier befinden sich zwei weitere, moderne Wohnungen mit ca. 55 m² bzw. 61 m² Wohnfläche und zeitgemäßem Grundriss.
In Jahr 2011 wurden folgende Renovierungs- bzw. Modernisierungsarbeiten vorgenommen:
– Dachgeschoss ausgebaut und isoliert
– Wärmedämmung der Fassade
– Fenster erneuert
– Hauseingangstüre erneuert
– Elektrosteigleitungen und Unterverteilung erneuert
Die Wohnungen wurden im Regelfall bei Mieterwechsel renoviert. Der Umfang der Renovierungsarbeiten richtete sich nach dem jeweiligen Zustand der Wohnungen.
Zum Haus gehören fünf Garagen, die fünf Wohneinheiten zugeordnet wurden.
Das angebotene Objekt zeichnet sich durch einen sehr gepflegten Zustand aus.
Mikrolage
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, Restaurants usw. sind in der Nähe des Hauses vorhanden und gut erreichbar. Alle Schulformen sind am Ort vorhanden und vom Objekt aus in wenigen hundert Metern entfernt gelegen. In 5 Gehminuten erreicht man z.B. ein Hallenbad, das Europagymnasium, eine Kita, einen Zahnarzt oder auch den Kinokomplex Euromax Cinemas.
In ca. 1 km Entfernung befindet sich das Einkaufszentrum Erft Karree Kerpen. Auf einer Fläche von ca. 50.000 m² bietet sich hier ein attraktives und breit gefächertes Angebot, das von Geschäften wie beispielsweise Obi, Kaufland, dm, Saturn, Staples, Roller und Intersport bis hin zu vielen weiteren bekannten Einzelhändlern reicht.
Standort und Infrastruktur
Kerpen ist eine große, kreisangehörige Stadt im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen.
Die Stadt liegt in der Kölner Bucht nur wenige Kilometer westlich von Köln. Seit 2012 führt Kerpen den offiziellen Zusatz Kolpingstadt, nach Adolph Kolping, Sozialreformer und Sohn der Stadt.
Zur Erinnerung an den Gründer des Internationalen Kolpingwerks wurde bereits 1963 an seiner Geburtsstätte ein Museum eingerichtet, das 2012 aus Anlass seines 200. Geburtstags eine grundlegende Neugestaltung erfuhr, die modernen Standards der Museumspädagogik entspricht. Das Kolpingmuseum zeigt das Lebenswerk Adolph Kolpings und die Geschichte des Verbandes bis in die Gegenwart.
Kerpen ist die größte Stadt des Rhein-Erft-Kreises und bietet seinen rund 70.000 Einwohnern ein großes Freizeit- und Kulturangebot. Neben umfangreichen sportlichen Aktivitäten (Fußball. Tennis, Schwimmen, Reiten, Kartsport usw.) gibt es Kinos, Museen und Konzerte.
Kerpen ist mit ihrem breiten Branchenspektrum, der hervorragenden Lage im Metropolbereich zwischen Köln, Aachen, Düsseldorf und Bonn und dem attraktiven Wohnumfeld ein beliebter Standort für Unternehmen und Arbeitnehmende. Durch die verkehrsgünstige Lage mit drei Autobahnanschlüssen und drei Bahnhöfen ist sowohl die Anlieferung von Waren, wie auch die Auslieferung der gefertigten Produkte problemlos möglich. Zudem können Fachkräfte aus der Region komfortabel ihre Arbeitsstätte erreichen.